Ihre Beraterin Uta Friege

Klarheit, Strategisches Denken verknüpft mit Pragmatismus, Empathie und Ruhe; eine große Neugierde auf Menschen, Kulturen und Veränderungen

Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen, Teams und Unternehmen an Wendepunkten. Nach meinem Studium der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften begann meine berufliche Karriere in der Personalentwicklung eines Handelsunternehmens und führte mich in das Bank- und Finanzwesen, wo ich in leitender und international agierender Position die tägliche Herausforderung von Führungskräften selbst erfahren habe. Dies zunächst in Deutschland, zunehmend auch europaweit.

2008 erfolgte dann Gründung und Geschäftsleitung von Wendepunkt Management Beratung.

Meine Kompetenz basiert auf permanenter Weiterbildung und Entwicklung

  • Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an der Ruhr Universität Bochum
  • Systemischer Berater und Coach, Institut für Systemische Beratung Wiesloch
  • Kommunikationsexperte, Schulz von Thun in Kooperation mit dem IWL München
  • Business Leaders (Entwicklungsprogramm für Executives) Universität St. Gallen
  • U-Theory - Otto Scharmer, MIT
  • Zertifiziert im Hogan und MBTI (Myers Briggs Type Indicator)
  • Zertifizierter REISS Motivation Profile® Master
  • Integrale Selbst- und Organisationsentwicklung (IMU Augsburg)

Sie wollen mehr über mich wissen? Dann melden Sie sich gerne!

Sie möchten mehr über Wendepunkt wissen? Melden Sie sich gerne!